Schlossturnier 2019 - Bogensport

SSK Kerpen
Bogensport
Direkt zum Seiteninhalt
Bericht Schlossturnier/Abschluss Rhein-Erft-Championat 2019
Am 14. Und 15.09. fand in Erftstadt mit dem Schlossturnier der Abschluss des Rhein-Erft-Championats 2019 statt. Der SSK-Kerpen war noch einmal mit einem großen Aufgebot von 11 Schützen (6 Recurve, 5 Blankbogen) in verschiedenen Altersklassen vertreten. Somit konnten wir auch wieder in beiden Bogenklassen eine Mannschaft in die Mannschaftswertung mit einbringen. Bei noch einmal recht sommerlichem Wetter und bis auf etwas Wind im zweiten Durchgang am Sonntag perfektem Bogenwetter gaben alle zum Saisonabschluss noch einmal ihr bestes und so konnte man wieder einmal einige gute Platzierungen, Pokale und praktische Thermos-Becher mit nach Hause nehmen. Auf dem Treppchen landeten beim Schlossturnier:
2. Platz Recurve Masters: Jörg  Zborowska
1. Platz Recurve Senioren: Edgar Kugler
2. Platz Blankbogen Herren: Stefan Fritsch
2. Platz Blankbogen Damen: Ute Enders
Auch die Mannschaften waren wieder erfolgreich, die Recurve-Mannschaft (Jörg, Edgar, Sibylle) erreichte knapp hinter den starken Dürenern mit nur 3 Ringen Rückstand den 2. Platz, die Blankbogen-Mannschaft (Stefan, Ali, Ute) konnte sich – wieder einmal – den ersten Platz mit 34 Ringen Vorsprung auf die Zweitplatzierten aus Bad Honnef sichern.
Auch in der abschließenden Gesamtwertung des Rhein-Erf-Championats gab es noch einiges für die Kerpener „zu holen“:
3. Platz Recurve Damen: Sibylle Jacob
1. Platz Recurve Masters: Jörg  Zborowska
2. Platz Recurve Senioren: Edgar Kugler
2. Platz Blankbogen Herren: Stefan Fritsch
2. Platz Blankbogen Damen: Ute Enders
Sowohl die Mannschaft Recurve unter wechselnder Beteiligung von Brahim, Edgar, Jörg und Sibylle, als auch die Mannschaft Blankbogen mit Beteiligung von Ali, Günter, Stefan und Ute konnten sich in der Gesamtwertung den ersten Platz sichern.
Damit geht für die Schützen des SSK-Kerpen die Turniersaison draußen erfolgreich zu Ende.
Sibylle Jacob
Zurück zum Seiteninhalt