Oster Home Turnier - Bogensport

SSK Kerpen
Bogensport
Direkt zum Seiteninhalt
Mit Bekanntgabe des Erlasses, dass der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen verboten ist, war auch das Bogenschießen auf unserem Bogenplatz und im Trainingsparcours nicht mehr möglich. Auch nicht bei Begrenzung der Anzahl der Schützen und unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstandes. Dass es wohl den Joggern das Laufen im Freien, häufig inmitten spazieren gehender Fußgänger erlaubt war, Tennisspielern, Golfern und Bogenschützen jedoch nicht, war und ist unverständlich.
Viele aktive Bogenschützen hatten oder schafften sich eine Möglichkeit zu Hause eingeschränktes Training (Kraft-und  virtuelles Training, Techniktraining auf kurze Distanz) durchzuführen.
Für etwas Abwechslung sorgte der Vorschlag von Ali zu Ostern ein Home Turnier durchzuführen: Outdoor, 2x12 Passen auf Bierdeckel, Hit or Miss. Wer keine 30m zur Verfügung hat, rechnet die Größe des Bierdeckels bzw des Ziels entsprechend herunter.
Dieser Vorschlag wurde gern angenommen. Manfred bot sich an, die Auswertung zu machen.
Fotos vom Home Turnier
Zurück zum Seiteninhalt